DONG Energy in Deutschlandhttp://assets.dongenergy.com/DONGEnergyImages/Hero_DE/energie_fuer_deutschland_hero.jpg, DONG Energy in Deutschlandhttps://edit.dongenergy.de/de/ueber-uns/dong-energy-in-deutschland, DONG Energy in Deutschland0DONG Energy in Deutschland01

Auf dem Weg in eine grüne Zukunft

Energie treibt die Gesellschaft an. Von welcher Art Energie wir uns antreiben lassen wollen, hat unsere Gesellschaft längst entschieden. Regenerativer Energie gehört die Zukunft. Und die Zukunft gehört denen, die schon heute anders über Energie nachdenken. Denn heute fragen wir nicht mehr, ob ein Unternehmen auf grüne Energie umschaltet, wir fragen nur noch, wann es das tut.

 

Wir wollen, dass die Menschen nachhaltige Energie nutzen. Wir wollen, dass Unternehmungen und Gesellschaften ihr Potenzial entfalten, ohne Angst haben zu müssen, der Erde und den nachfolgenden Generationen zu schaden. Immer mehr erneuerbare Energie bedeutet aber auch ein Umdenken: wir sollten uns beim Verbrauch mehr und mehr am vorhandenen Energieangebot orientieren. Dieser Paradigmenwechsel bietet nämlich die besten Chancen, neue Möglichkeiten zu nutzen.

 

In Deutschland sind wir seit vielen Jahren aktiv. Wir planen, bauen und betreiben Offshore-Windparks und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Unseren Partnern aus den Bereichen Industrie und Stadtwerke bieten wir moderne Energielösungen an, mit denen sie die damit verbundenen energiewirtschaftlichen Herausforderungen meistern, Kosten sparen und Zusatzerlöse erwirtschaften. So werden Industrieunternehmen und Stadtwerke im Wettbewerb noch stärker.

 

Was unsere eigene Energiewende angeht, ist DONG Energy auf einem guten Weg. Von einem der intensivsten Kohleverbraucher Europas sind wir zu einem der wichtigsten Produzenten erneuerbarer Energien geworden. Wir sind Weltmarktführer im Bereich Offshore-Windenergie und stellen unsere Kohlekraftwerke auf Biomasse um.

 

In Deutschland finden Sie DONG Energy in Hamburg und Norden-Norddeich. Aber ganz gleich, wo wir sind: Sie sprechen bei uns immer mit Menschen, die nicht nur einen Job machen, sondern die Energie der Zukunft gestalten.

 

KONTAKT

​DONG Energy
Dockland, Van-der-Smissen-Str. 9
22767 Hamburg

Tel.: +49 40 238 0047 -0